Klang-Wissenschaften im Meldorfer Dom

Wie entsteht ein Ton? Was hören wir und was nicht? Wie funktionieren unsere Ohren überhaupt?

Diesen elementaren Fragen gehen wir auf den Grund. Und welcher Raum bietet sich für akustische Experimente besser an als unser großer Dom? Wenn ihr dann auch noch wissen wollt, wie 3000 Orgelpfeifen auf einmal klingen, dann seid ihr bei dieser Veranstaltung genau richtig!

Man möchte es kaum glauben, aber Physik und Musik haben sehr vieles gemeinsam. Ihr werdet erfahren, was es mit Luftwellen auf sich hat und wieviel Her(t)z notwendig ist, um Geräusche als Musik wahrzunehmen. Aber genug der Fachbegriffe – gemeinsam mit der Königin der Instrumente begeben wir uns auf die Reise in die geheimnisvolle Welt des Klangs.

Leitung: Anne Michael, Kantorin Kirchengemeinde Meldorf

Infos: Sabine Egge-Witt,

Anmeldung: Volkshochschulen in Dithmarschen e.V.
E-Mail: oder Tel. 04832 4243

Datum

09. September 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Labels

Kinderakademie

Veranstaltungsort

Meldorfer Dom
Nordermarkt 1, 25704 Meldorf