Elternvortrag: Hotel Mama oder was sonst? Berufliche Orientierung vor der Jobsuche.

Ein Vortrag von  Ulrich Wewel-Erdmann (Kommunikationstrainer und Motivationscoach)

Was passiert nach der Schule?

Es  ist gar nicht soo einfach heute: noch keine 24 Jahre alt – vier Sprachen und zwei Jahre im Ausland, ein 1,5er Abi und  vielseitige Interessen oder  einfach noch keinen Plan. Keine Sorge! Berufliche Motivation ist gar nicht so schwer und fängt im Elternhaus an. Wir beschäftigen uns mit der „Anatomie eines Jobs“ und einer sinnvollen Begleitung schon im Elternhaus, mit Motivation und mit Visionen – für einen guten Start in ein gelungenes und glückliches Berufsleben.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es noch Raum für offene Fragen.

Infos: Alexandra Dallmer-Mannfrahs,

Kostenfrei!
Eine Anmeldung ist erforderlich!

Anmeldung: Volkshochschulen in Dithmarschen e.V., E-Mail: oder Tel. 04832 4243

Datum

24. November 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Labels

Elternvortrag

Veranstaltungsort

Watt´n Hus
Südstrand 11, 25761 Büsum